Über uns

Über uns

SchwarzApfel® ist ein Familienunternehmen und zu unserer Familie zählen auch unsere Tiere. Sie zeigen uns nicht nur, wie unsere Produkte wirken. Sie bereichern unser Leben täglich mit ihrem Frohsinn, ihrer Treue, ihrem Vertrauen, ihrer bedingungslosen Liebe. Und so ist es für uns mehr als selbstverständlich, dass unsere Produkte ohne Tierleid hergestellt werden. Das war auch unsere Antriebsfeder, SchwarzApfel® Öle auf den Markt zu bringen.

Ilse Schmidt, die Erfinderin

Ilse Schmidt - SchwarzApfel - das Öl das hilft

“Ich bin Ilse Schmidt und habe SchwarzApfel® Öle ins Leben gerufen. Kräuter- und Naturheilkunde begeistert mich schon seit sehr langer Zeit. Und so hat sich bis zu meiner Pensionierung ein riesengroßen Erfahrungs- und Wissensschatz angesammelt. Daraus wollte ich etwas Sinnvolles machen. In meiner Wissensschatzkiste befand sich auch ein sehr traditionelles Rezept eines Wundöls. Allerdings war dessen Basis ein tierisches Fett.

Meine Ansprüche sind andere, nämlich: keine tierischen Fette, keine Duftstoffe, 100 % biologisch. Also begann ich zu forschen und zu experimentieren. 2013 war mein Ziel erreicht und das HAUTÖL kam auf den Markt. Nach weiteren schlaflosen Nächten und zahlreichen Versuchen folgte 2016 das ZECKENÖL.

2019 habe ich meiner Tochter Elke die Geschäftsführung von SchwarzApfel® übergeben. Doch die Füße hochlegen, das ist nicht mein Ding. Ich wühle gerne in der Erde und in meinem Garten wachsen die Zutaten für unsere Öle. Ja, SchwarzApfel® Öle stellen wir nach wie vor selbst her. Äpfel, die falsche Meerzwiebel und der Lavendel stammen aus eigener Ernte.”

Ja, ich möchte mehr über SchwarzApfel®-Öle erfahren!

Elke Zrim, Geschäftsführerin

“Ich bin Elke Zrim, Tochter von Ilse. Während meine Mutter vor Ideen sprudelt, sorge ich für Struktur. So ergänzen wir uns sehr gut. Ich bin außerdem für die Zahlen und die Technik zuständig und stolz darauf, SchwarzApfel® weiterzuführen.” 

Marcel

Enkel Marcel

Ich bin Marcel, Enkel von Ilse. Ich passe auf meine Mama und Oma auf. Manchmal gebe ich ihnen aber auch Aufgaben. So wird es ihnen nicht langweilig, während ich in der Schule das lerne, was ich vielleicht später einmal brauche, um das Werk meiner Oma fortzuführen.”

Felix

Marie

Rangie & Lilly

“Wir sind sozusagen die Versuchstiere und die heimlichen Chefs im Hause SchwarzApfel®. Es ist wunderbar mit feinem Fell, zeckenfrei und gesunden Pfoten im Freundeskreis Eindruck machen zu können. ”

Die Produkte

mehr lesen...

Zeckenöl

Der pflanzliche Zeckenschutz für Hunde und Katzen

mehr lesen...

Hautöl

Das natürliche Pflege-Allround-Talent für Haut, Fell, Pfoten, Ohren, ...