Darf ich mich vorstellen:
Ilse Schmidt


Ich bin die Frau hinter der Marke SchwarzApfel®. Manche meinen, ich sei etwas verrückt, weil ich in der Pension noch einmal voll durchstarte. Jahrzehntelang war ich erfolgreich im Direktmarketing tätig und da ich mich  immer schon für die Natur und Kräuter interessierte, ja, mir einen Schatz an Wissen angesammelt hatte, wollte ich damit auch etwas Sinnvolles anfangen und experimentierte an einem uralten Rezept herum, damit es in die heutige Zeit passt. Das SchwarzApfel®-Kräuteröl ist das Ergebnis davon! Ein natürliches Mittel, rein auf Kräuterbasis und ohne tierische Zusätze!

Natürlich könnte ich einen Roman schreiben über mein bisheriges bewegtes Leben! Doch wem nützt das? Ja, ich bin hingefallen – nicht nur ein Mal – und ich bin wieder aufgestanden. Es ist mir sogar gelungen meine Krone wieder zu richten und selbstsicher durch’s Leben zu gehen. Dafür bin ich Gott dankbar, denn dadurch kann ich nun vielen Menschen helfen.


Ilse Schmidt - SchwarzApfel - das Öl das hilft


Die Geschichte

2008

Ich lernte ein Wundheilöl kennen, von dessen Wirkung ich einerseits überzeugt wurde, welches ich jedoch aufgrund einiger Zutaten trotzdem ablehnte. Fortan beschäftigte mich die Frage, wie man solch ein Öl auch ohne Tierleid und 100%ig biologisch herstellen könnte. In tierischen Fetten sind all jene Medikamente und Chemikalien eingelagert, die dem Tier während der Mast verabreicht wurden. Daher mein Bestreben ein Öl ohne tierische Fette einzusetzen.

Mein Ziel

... war es, altes Kräuterwissen mit den Erkenntnissen und Anforderungen bzw. den Erwartungen der heutigen Zeit, zu vereinen.
Keine tierischen Fette, sondern pflanzliche Öle, ohne Duftstoffe, 100%ig biologisch - das war von Anfang an mein Anspruch.

2013 - Ziel erreicht

Es war soweit. Nach schlaflosen Nächten, etlichen Versuchen und vielen Diskussionen, konnte ich es kaum glauben: das Wundheilöl ohne tierische Fette, rein pflanzlich und biologisch hatte den Test äußerst erfolgreich bestanden. Ein absolut wirksames Kräuteröl, 100% pflanzlich, OHNE tierische Fette, ist nach meiner eigenen Rezeptur entstanden.

2014

Behörden, Gesetze, Vorgaben – mir schwirrte der Kopf. Endlich war es soweit …. Die Behördenwege positiv erledigt und somit war unser SchwarzApfel® Hautöl für Heimtiere marktfähig

2016

Es geht weiter! Zecken sind seit vielen Jahren das Thema für Hund- und Katzenbesitzer, und immer wieder wurde ich damit konfrontiert. Mein altes Kräuterwissen kam mir zu Hilfe, als ich einen Versuch startete, der sich bereits nach kurzer Zeit als sehr effektiv zeigte. Das SchwarzApfel® Zeckenöl war geboren.


Unsere agile Familie


Es ist kein Zufall, dass ich letztlich in Burgau in der Steiermark gelandet bin. Hier versammeln sich – aus welchem Grund auch immer – viele Freigeister und es ist der optimale Platz, um dieses einzigartige SchwarzApfel® Kräuteröl herstellen zu können. Ich wühle gerne in der Erde und mein Garten gibt mehr, als ich verbrauchen kann. Diese Früchte der Erde, sowie mein Wissen darüber, wie das Leben funktionieren kann, schenke ich mit offenem Herzen jenen, die damit was anzufangen wissen. Als Ausgleich schenkt mir der Herrgott die Geduld, mich mit der Technik auseinander zu setzen, um meine Naturprodukte, die den Tieren und den Menschen dienen, erfolgreich vermarkten zu können. Und sollte ich irgendwann Lust auf Pensionistenleben pur haben, dann werden meine Tochter Elke und mein Enkel Marcel wohl die Herstellung der SchwarzApfel®-Öle übernehmen. Schon jetzt unterstützen sie mich in einigen Bereichen und so ein Familienunternehmen florieren zu sehen, verschafft Befriedigung und Freude.




Ilse

Die ``Schwarz Apfel``

Es ist schön, als Pensionistin noch Träume und Pläne zu haben und die nötige Energie, um diese in die Tat umzusetzen. Meine Tage sind ausgefüllt, Humor und Spontanität haben darin ihren Platz und fast täglich muss dann auch noch Platz sein für die Zeit, in der ich einfach nur ``SEIN`` darf.

Elke

Tochter

Ich bin diejenige, die für Struktur sorgt, während meine Mama vor Ideen sprudelt und mit der Technik und mit Zahlen so wenig wie möglich zu tun haben möchte. Manche würden das vielleicht als i-Tüpfchenreiter sehen - ich fühle mich dabei wohl.

Marcel

Enkel

Ich passe auf meine Oma und meine Mami auf. Schließlich bin ich der Mann im Haus! Manchmal gebe ich ihnen aber auch Aufgaben auf, damit ihnen nicht langweilig wird, während ich in der Schule das lerne, was ich vielleicht später einmal brauche, um das Werk meiner Oma fortführen zu können.

Felix & Lilly

Tonangeber des Hauses

Wir sind sozusagen die Versuchskaninchen des Hauses. Es ist wunderbar mit feinem Fell, zeckenfrei und gesunden Pfoten im Freundeskreis Eindruck machen zu können.



SchwarzApfel® engagiert sich sozial.


Logo Schwarz Apfel

SchwarzApfel®-Shirts brachten Geld für Kinder

Unser Öl hilft nicht nur Haut und Fell sondern auch Kindern, die besonderer Hilfe bedürfen. „Kinder haben Zukunft“ heißt jenes Projekt, bei welchem wir  im Jahr 2014 mitgemacht haben. Wir haben eigene SchwarzApfel®-T-Shirt drucken lassen, die wir unseren Kunden anboten.
Der Reinerlös unserer T-Shirt Aktion floss dem Verein 100%ig zu.


Schwarzapfel unterstützt Projekt "Kinder haben Zukunft"

Fruchtbringende Zusammenarbeit zwischen Ise Schmidt und Herrn Dipl.-Kfm. Peter Hoffmann vom Projekt „Kinder haben Zukunft“