Die SchwarzApfel® Produkt-Welt

Natürlich und biologisch – darauf legen wir bei unseren SchwarzApfel®-Produkten größten Wert. Alles was der Mensch braucht, findet er in seiner unmittelbaren Umgebung – das sagten bereits die Heilkundigen der vergangenen Jahre. Und das hat für uns auch heute noch Gültigkeit.


Biologisch

Die Zutaten unserer SchwarzApfel® Kräuteröle wachsen in unserem eigenen Garten und werden ausschließlich mit Brennesselsud und anderen Pflanzenextrakten gedüngt. Auch das Olivenöl kommt aus einem biologischen Betrieb in Italien.

Regional

Es sind unsere eigenen Pflanzen, die keine weiten Wege hinter sich haben, bevor sie bei uns verarbeitet werden. Kleiner kann der ökologische Fußabdruck bis in das SchwarzApfel®-Kräuterölfläschchen kaum sein.

Immer frisch

Unsere SchwarzApfel®-Kräuteröle werden immer frisch zubereitet und halten Monate lang. Ein paar Tropfen pro Anwendung genügen.


Die Inhaltsstoffe – eine Kombination von einzigartigen Pflanzen

Der Schwarze Apfel – was ist das eigentlich?

Wir verwenden biologische Äpfel in einem bestimmten Reifestadium. Schon vor Jahrhunderten nutzte man diese als „natürliches Penicillin“ bei diversen Erkrankungen

Die falsche Zwiebel aus dem Meer?

Also aus dem Wasser kommt diese Zwiebel nicht, sie zählt viel mehr zu den Liliengewächsen. Sie ist ebenfalls seit Alters her für ihre Heilwirkung bekannt. Eine hervorragende Eigenschaft, die wir uns beim SchwarzApfel®-Kräuteröl zunutze machen. Lateinisch heißt sie übrigens Ornithogalum caudatum.


Ölivenöl vom Feinsten

Unser Olivenöl ist die Perle im riesigen Sandhaufen der Olivenöle aus aller Welt. Es ist natürlich biologisch und hat extrem wenig Säure. Daraus ergibt sich das angenehme Gefühl des Öls auf der Haut. Zudem zieht es extrem schnell in die Haut ein und entfaltet dort seine positive Wirkung.

reines hochwertiges Olivenöl

Lavendel aus eigenem Anbau

Lavendel aus eigenem Anbau – im Zeckenöl

Katzen- und Hundenasen sind extrem empfindlich. Daher nützen wir die positive Wirkung des Lavendels ausschließlich in Form der Blüten. Diesen zarten Duft, den es braucht um die Zecken abzuhalten, mögen sogar die Vierbeiner.


SchwarzApfel® – Das Öl das hilft!

Kurz bevor ich das SchwarzApfel®-Kräuteröl auf den Markt brachte, hatte ich die Idee, dass dieses Öl auch anderwertig helfen sollte und zwar im sozialen Bereich. Das Öl das hilft hat schon mehrmals über die eigentliche Anwendung hinaus Hilfe geboten, wo immer ich dazu in der Lage war. Und das sollte auch weiterhin so sein.